Wir freuen uns auf Differdange (Differdingen)

10 Städte-Turnier - Tienstedentoernooi - Tournoi des 10 Villes

SKS unterwegsDie 38. Auflage des 10-Städte-Turniers findet am 03. und 04. September in Differdange (Luxemburg) (deutsch: Differdingen) statt. Gastgeber ist der CERCLE D’ECHECS LE CAVALIER DIFFERDANGE (Schachkreis Der Springer Differdingen). Gespielt wird im Clublokal "Im Mai" im Differdinger Stadtteil Niederkorn. Der SKS reist als Titelverteidiger mit einer Delegation von 17 Personen nach Luxemburg. Die Titelverteidigung wird jedoch schwer werden, denn der gastgebende Verein wird bestimmt auch ein starkes Team stellen. Im letzten Jahr reichte es für die Luxemburger nur zum dritten Platz hinter dem siegreichen SKS-Team und den belgischen Schachfreunden aus Wirtzfeld. Folgende 10 Städte nehmen teil: Differdange (L), Nordstad (L), Nieuwendam (NL), Tilburg (NL), Veldhoven (NL), Eupen (B), Wirtzfeld (B) Saint-Dizier (F), Hemer (D) und Herne.

Turnierseite mit Stadtplan und Broschüre zum 10 Städte-Turnier 2011

Offizielle Seite der Stadt Differdange

Wegbeschreibung zum Spiellokal:
"Im Mai"
Avenue de la Liberté Nr. 189
L-4602 Differdange-Niederkorn
In Niederkorn von der Nationalstraße 31 in die Zufahrtsstraße zum Krankenhaus ‘Princesse Marie Astrid’ einbiegen. Nach etwa 100 Metern erreicht man das Gebäude "Im Mai". Es liegt auf der rechten Straßenseite. Die Parkplätze liegen direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite.

Eröffnungsfilm der Jubiläumsfeier "100 Jahre Differdange" aus dem Jahre 2007:

Achtung: Der Film fängt etwas außergewöhnlich an, doch was wie eine Bildstörung aussieht, entpuppt sich später als künstlerisches Element. Die Musik stammt aus dem Film "Fluch der Karibik (1)".

Rückblick auf das Jahr 2010:

Bericht auf unserer Homepage vom 10 Städte-Turnier 2010

Fotos aus Wirtzfeld von Werner Scheibe gibt es hier