1. Horster Freundschaftsmarathon mit Stefan Wickenfeld

Heute wurde erstmalig der Horster Freundschaftsmarathon ausgetragen

Stefan Wickenfeld hat uns einen kurzen Bericht geschickt:
Dass ich vom Schachspiel besessen bin und einen Drang zu etwas verrückten Dingen habe ist ja nichts Neues. So war es auch heute morgen, als um 0:00 Uhr die erste Runde beim 1. Horster Freundschaftsmarathon eröffnet wurde. Eigentlich sollte dass Turnier in 7 Runden mit jeweils 90 Minuten Bedenkzeit für die ganze Partie gespielt werden. Doch da das Turnier sehr kurzfristig organisiert wurde kamen lediglich 4 Schachverrückte zusammen und spielten 3 Runden. Es wurde also nur ein Halbmarathon bzw. ein 3/7-Marathon. Gegen 5 Uhr war diese schöne Veranstaltung dann auch schon vorbei und ich konnte mich über 3 Punkte aus 3 Partien freuen. Dadurch konnte ich die 2100 DWZ-Schallmauer durchbrechen und kann nun endlich die 2200 anpeilen.

Hier der Link zur DWZ-Auswertung:
http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html?code=B134-614.1FM

Anbei übersende ich Euch noch meine drei Gewinnpartien für unsere Homepage.
Es ist auch kein Lettisches Gambit oder ein Holländer dabei ;-)

 

 

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Große Klasse Stefan “
nur weiter so das war eine Tolle Leistung .

Gruß von Thomas Sikorski !

Also, da stelle ich mir die Frage: Wenn ihr einen Marathon wolltet, warum habt dann nicht doppelrundig gespielt, mit Armageddon Shootout? Dann hättet ihr lecker bis 18 Uhr bschäftigt werden können. :)

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum Durchbruch der 2100er Marke.
Dann kannst du mir ja bald Schachtraining geben :-)

VG
Der Tschigorin-Anhänger

Tach Herner Schachfreunde,
schöner Bericht, besonders mit nett nachzuspielenden Partien. Habe auf unsere Seiten einen Link dazu gesetzt. Dort steht auch noch ein kleiner Bericht, wen’s interessiert:
http://www.horst-emscher31.de/&fcberuns.html

schöne Grüße, toby

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)