SKS 2: Auftaktniederlage gegen Hamm

Mannschaftsführer Werner Scheibe berichtet:

SKS 2Peter TrzaskaMit Respekt, aber trotzdem nicht ohne Mut, reiste die Zweite zum Regionalliga-Absteiger Hamm. Das Spiel verlief spannend und mit durchaus guten Möglichkeiten für unser Team.

So zeigten sich Stefan Wickenfeld und Edgar Ribbeheger hoffnungsfroh in Erwartung eines vollen Punktes. Dass es anders kam, lag an der großen Klasse ihrer Gegner. Aber insgesamt muss man sagen, dass Hamm eine bärenstarke Truppe an den Brettern hatte. Unerwartet musste Ansgar Haberhausen gratulieren. Dieter Evertz spielte wie gewohnt außerhalb der Theorie und hatte auch Chancen auf den vollen Punkt. Auch er verlor. Peter Trzaska (Foto) glaubte, dass nicht mehr als Remis drin war. Später, in der Analyse, war zu sehen, dass er sich geirrt hatte. Benny Reinholz einigte sich schnell, Thomas Schriewer erst nach langer Spielzeit auf Remis. Den einzigen vollen Punkt holte Janus Koscielski in  sicherer Manier.

Sodingen bot einen guten Kampf, musste aber eingestehen, dass der Gegner einen Tick besser war und verdient gewonnen hat, wenn auch ein bisschen zu hoch.

Die Einzelergebnisse:

Br. Rangnr. SV Königsspringer Hamm 1 - Rangnr. SK Herne-Sodingen 2 5,5:2,5