Weihnachten beim SKS

Die erfreuliche Anzahl von 25 Teilnehmern nahm letzten Freitag am alljährlichen Weihnachtsturnier teil

Christopher Graw (Photo,o.l.) demonstrierte wieder einmal, warum er am Spitzenbrett des Vereins spielt. Er gewann souverän mit 6,5 Punkten aus 7 Runden. Im Vordergrund stand aber die Geselligkeit, wenn die Vereinsfamilie kurz vor Weihnachten noch einmal zusammenkommt. Einen großen Dank an unseren Spielleiter Kai Müller-Kreth, der wieder einmal für eine tadellose Organisation sorgte.
Hier sein Bericht:

Am vergangenen Freitag, 16.12.11, war also Showtime : Weihnachtsfest beim SKS! 25 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um den vom Spielleiter Kai Müller-Kreth reichlich gedeckten Gabentisch leerzuräumen. Voraussetzung hierfür war nur : 7 Runden Schach nach CH-System und 15 min Bedenkzeit / Spieler zu absolvieren sowie nach Runde 1 eine kräftige Gulaschsuppe zu sich zu nehmen. Beides ist den Teilnehmern vortrefflich gelungen !
Jüngster Teilnehmer war in diesem Jahr Timo Habersang mit 14 Jahren.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde vom 1. Vorsitzenden Frank Kowalczyk unser Mitglied Friedhelm Bonk (Photo, u.l. mit Spielleiter Kai) für seine 65 ( !!! ) Jahre Zugehörigkeit zum Schachklub Herne-Sodingen gewürdigt. An dieser Stelle nochmals :  Herzlichen Glückwunsch !

Sieger des Turnieres wurde mit dem hervorragenden Ergebnis von 6,5 aus 7 Christopher Graw vor Stefan Wickenfeld (5,5) und Peter Trzaska (5).
Stefan konnte sich seinen 2. Platz dadurch erkämpfen, dass er in der Schlussrunde eine völlig verlorene Stellung gegen Alexander Langers drehen konnte. Der Schreiber stand direkt daneben und konnte das Drama mit ansehen!

Insgesamt war das Weihnachtsfest ein gelungener und harmonischer Abschluss des Jahres. Dazu beigetragen haben auch das Serviceteam mit Ulli Krämer, Christiane und Ute. Als Dankeschön überreichte der Spielleiter  Präsente, die `Weihnachtsfrau ´ Christiane entgegennahm.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für den schönen Frühstückskorb, den unser Wirt Ulli Krämer dem SKS gestiftet hat !!!
Abgeräumt hat ihn Christopher Graw. Guten Appetit !

Turnierseite des Weihnachtsturnier 2011

Abschlusstabelle