SKS 2 gegen SV Bochum-Linden-Dahlhausen 1

Der knappe Sieg bringt die 2. Mannschaft in Tuchfühlung zur Tabellenspitze

SKS 2Ein hochklassiges Spiel zweier Verbandsligamannschaften, die den Blick nach oben gerichtet haben, ging etwas glücklich, aber dennoch verdient zu unseren Gunsten aus.

Werner Scheibe und Peter Trzaska einigten sich frühzeitig auf Remis. Bald schon kam Sorge auf, ob das nicht zu früh gewesen war, denn an allen anderen Brettern suchte man vergebens nach vorteilhaften Stellungen der Sodinger. Nach fast drei Stunden kam aber wieder mehr Hoffnung auf. Dieter Evertz kam diesesmal nicht wie gewohnt zum Zuge, erreichte aber auch ein Remis. Stefan Wickenfeld war froh, dass sein Gegner eine gute Möglichkeit ausließ. Danach konnte auch er zum Remis abwickeln.

Benjamin Reinholz hatte sich auch erholt und stand ein wenig besser, als sein Gegner die Zeit überschritt. Da mittlerweile Thomas Schriewer eine klare Gewinnstellung erreicht hatte, willigte auch Jenny Leveikina trotz vorteilhafter Stellung ins Unentschieden ein. Als Thomas dann den Mannschaftssieg perfekt gemacht hatte, gab Ansgar Haberhausen seine Partie auf. Im Turmendspiel hatte er einen Bauern weniger, die Stellung aber ließ sich nicht mehr halten.

Hinter Hamm (9) und Bochum-Linden/Dahlhausen (8) haben wir uns nun mit ebenfalls 8 Punkten auf den dritten Platz vorgearbeitet.

Für die Zweite war es selbstverständlich, dass dieser Erfolg anschließend gebührend gefeiert wurde.

Zum Ergebnisportal

Br. Rang SK Herne-Sodingen 2 DWZ - Rang SV Linden-Dahlhausen 1 DWZ 4½:3½
1 9 Wickenfeld, Stefan 2088 - 1 Schreck, Roland 2172 ½:½
2 10 Leveikina, Jevgenija 2029 - 2 Böhm, Ingo 2087 ½:½
3 11 Haberhausen, Ansgar 2051 - 3 Jellinghaus, Lars 2070 0:1
4 12 Trzaska, Peter 2081 - 4 Hahn, Matthias 2065 ½:½
5 13 Evertz, Dieter 2028 - 6 Hochstein, Udo 1918 ½:½
6 14 Schriewer, Thomas 1948 - 7 Schmidt, Ralph 1930 1:0
7 16 Reinholz, Benjamin 1864 - 1001 Schulze, Hans 1911 1:0
8 2002 Scheibe, Werner 1815 - 9 Luek, Harald 1909 ½:½

Ein paar Fotos:

Roland Schreck gegen Stefan Wickenfeld

Jenny Leveikina gegen Ingo Böhm

Lars Jellinghaus gegen Ansgar Haberhausen

Peter Trzaska gegen Matthias Hahn. Peter ist mit seiner Stellung sehr zufrieden, denn er hat ein Tempo mehr.

Udo Hochstein gegen Dieter Evertz

Thomas Schriewer gegen Ralph Schmidt