Stefan Wickenfeld im Halbfinale des SVR-Einzelpokals

Es geht auch ohne Blitzen!

Mit einem Sieg gegen Frank Karger (SC Hansa Dortmund) erreichte Stefan Wickenfeld die dritte Runde (Halbfinale) des SVR-Einzelpokals. Diesmal benötigte Stefan seine Blitzqualitäten nicht, sondern konnte die Normalschachpartie mit den schwarzen Steinen gewinnen.

Die Partie war lange im Gleichgewicht, doch im Mittelspiel konnte sich Frank Karger große Vorteile erarbeiten. Dies kostete jedoch viel Zeit, so dass er kurz vor der Zeitkontrolle die Gewinn- in eine Verluststellung verwandelte. Auch Stefan spielte zu diesem Zeitpunkt nicht ganz genau aber am Ende sprang das bessere Endspiel für ihn dabei heraus. Egal, gewonnen und eine Runde weiter! Herzlichen Glückwunsch!

Frank Karger gegen Stefan Wickenfeld

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Stefan und viel Erfolg im Halbfinale. Und ausserdem grosses Lob an Helmut für die rasante Berichterstattung.

Liebe Grüße, Christopher

PS: Ich hoffe, wir waren nicht zu laut.

Läuft ja ganz gut für den SKS in letzter Zeit :-)
Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch. Tolle Partie.

Hallo!
gratuliere Thomas und Stefan zum erreichen des Halbfinales
und eine spannende interne Halbfinalpartie

Holger Heimsoth

Unterstützung war bis jetzt schon immer unsere große Stärke ” gratuliere beiden zum Sieg !

herzlichen glückwunsch an euch beiden. 2 tolle partien. na da braucht ihr beiden bei der nächsten runde ja nicht weit fahren.
gruß, edi

Gratulation an Euch beide! Damit ist auf alle Fälle ein Sodinger im Endspiel :-)

Herzliche Glückwünsche an Thomas und Stefan. Jetzt wird auch klar, warum SKS II ganz oben steht.
Liebe Grüße. Werner

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an euch beiden.Ihr seid beide gut drauf. Bin schon ganz neugierig auf eure Partie.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)