Willi-Knebel-Gedenkturnier: Alleinige Führung für Bernhard Schippan

5,5 Punkte aus 6 Partien

Willi-Knebel-GedenkturnierFM Bernhard SchippanAm Ende des zweiten Drittels der Ruhrgebietsmeisterschaft der Senioren (Willi-Knebel-Gedenkturnier) hat FM Bernhard Schippan die alleinige Führung übernommen und ist damit auf Titelverteidigungskurs. Er gab bislang nur einen halben Zähler ab. Damit führt Bernhard das Feld mit 5½ Punkten an und hat nun einen halben Punkt Vorsprung vor Helmut Hassenrück und Jürgen Riesenbeck, die er beide schon besiegen konnte. Am kommenden Montag geht es in das letzte Turnierdrittel aber eines ist jetzt schon klar: Dieses Turnier ist Bernhards Wohnzimmer.

Bernhards Ergebnisse:

Runde Tisch TNr Teilnehmer Pu. - TNr Teilnehmer Pu. Erg.
6 1 2. Schippan,Bernhard (4½) - 7. Schorra,Helmut (4) 1 - 0
5 1 8. Bogorad,Michail (4) - 2. Schippan,Bernhard (4) ½ - ½