Halbfinale schon am kommenden Freitag

Wer zieht ins Finale ein - Thomas oder Stefan?

Das Positive vorweg: Egal wie das Spiel ausgeht, ein Sodinger steht im Einzelpokalfinale des SVR!

In der 3. Runde des SVR-Einzelpokals treffen zwei Spieler unserer zweiten Mannschaft in einem vereinsinternen Duell aufeinander: Thomas Schriewer und Stefan Wickenfeld. Dabei spielt Thomas als Gastgeber mit den schwarzen Steinen. Ein Spiel ohne klaren Favoriten, bei dem der Finalgegner schon feststeht. Es ist Sven-Holger Heimsoth vom SV Mülheim-Nord 1931, der sein Spiel gegen Dr. Dirk Markert vom SV Kamen 1930 bereits gewinnen konnte.

Der eigentliche Spieltag der Halbfinalbegegnungen wäre Samstag, der 21.04. gewesen, doch Thomas und Stefan einigten sich auf eine Vorverlegung ihres Spiels. Eine schöne Bereicherung unseres Vereinsabends. Gäste sind herzlich willkommen. Parallel zum Halbfinalmatch findet - wie fast an jedem Freitag - ein Blitzturnier statt.

Der Weg von Stefan und Thomas ins Halbfinale:

1. Runde 2. Runde
Stefan Wickenfeld - Marcel Quast ½ :½  (1½ : ½) Frank Karger - Stefan Wickenfeld 0 - 1
Marcel Strohmann - Thomas Schriewer - : + Thomas Schriewer - Christoph Renk 1 - 0