Stefan verliert das Pokalfinale in der Blitzentscheidung

Dennoch für den NRW-Pokal qualifiziert

Sven-Holger Heimsoth heißt der neue Einzelpokalsieger des SV Ruhrgebiet. Der sympathische Schachspieler, der für den SV Mülheim-Nord spielt, setzte sich heute gegen Stefan Wickenfeld nach einem Remis in der Normalschachpartie mit 1,5:0,5 in den nachfolgenden Blitzpartien durch. Unser Glückwunsch zum Titelgewinn geht an Holger, der auf seinem Weg ins Finale alle Normalschachpartien gewinnen konnte und nur im Finale die Blitzpartien zur Entscheidung benötigte. Holger hat den Titel verdient. Stefan hat ein tolles Turnier gespielt und ist trotz seiner Finalniederlage für den NRW-Einzelpokal qualifiziert. Daher auch an Stefan, herzlichen Glückwunsch zur gezeigten Gesamtleistung und zur NRW-Qualifikation.

Der Weg ins Finale:

Stefan Wickenfeld - Marcel Quast ½ : ½   (Blitz 1½ : ½)
Dr. Gernot Medger - Sven-Holger Heimsoth 0 : 1
Frank Karger - Stefan Wickenfeld 0 : 1
Sven-Holger Heimsoth - Peter Broszeit 1 : 0
3. Runde (Halbfinale)
Dr. Dirk Markert - Sven-Holger Heimsoth 0 : 1
Stefan Wickenfeld - Thomas Schriewer ½ : ½   (Blitz 2½ : 1½)
Sven-Holger Heimsoth   Stefan Wickenfeld ½ : ½   (Blitz 1½ : ½)

Sven-Holger Heimsoth gegen Stefan Wickenfeld