17. Schnellschachturnier um den Pokal der Herner Sparkasse

ThomasSikorski und Michael Schäfer (natürlich) dabei

26 Spieler mit einer DWZ bis 2012 nahmen heute am 17. Schnellschachturnier um den Pokal der Herner Sparkasse teil, das traditionell vom SV Zeppelin Herne ausgerichtet wird. Gespielt wurde bei hervorragenden Bedingungen im Ev. Gemeindezentrum am Regenkamp. Als Turniersieger stand nach 7 Runden Schweizer-System Leonid Zeldin von der Schachgesellschaft Bochum 1931 fest. Er gewann vor den "Oldies" Peter Heinzel (Schachclub Mülheim 08/25) und Heinz Schlefing (Velberter Schachgesellschaft 1923). Die SKS’ler Michael Schäfer und Thomas Sikorski belegten die Plätze 15 und 18.

Ergebnisse und Tabelle

Gute Spielbedingungen im Ev. Gemeindezentrum

Michael Schäfer im Spiel gegen Florian Bruder. Dahinter: Karl-Heinz Bleich von der RSG Läufer-Ost.

Thomas Sikorski gegen Olena Sokalska aus Düsseldorf

Hatte wieder einmal alles im Griff: Turnierleiter Achim Raasch