Großartige Leistung von Benjamin Reinholz

Benjamin erreichte den zweiten Platz beim Dortmunder Sommerturnier 2012

Als Startnummer 16 ins Rennen gegangen konnte man Benjamin nicht unbedingt zu den Titelfavoriten zählen. Aber er spielte groß auf. Nach sieben Runden hatte er sechs Siege auf seinem Konto und das Turnier auf dem zweiten Platz beendet. Mit einem halben Zähler mehr wurde Dirk Grube vom SV Unna Sieger. Belohnt wurde Benjamin mit einem DWZ-Zugewinn von 47 Punkten. Nicht völlig zufrieden wird Stefan Wickenfeld sein. Mit 4,5 Punkten erzielte er zwar ein gutes Ergebnis, aber er wird mehr von sich erwartet haben.

Zur Turnierseite

Siegerehrung: v.l.n.r. Martin Strathoff (3.), Dirk Grube (1.), Benjamin Reinholz (2.)

Rechtzeitig zum Saisonstart in Top-Form: Benjamin Reinholz

Das Geheimnis seines Erfolges?!? Sollte Benny angefangen haben Schachbücher zu lesen?!?