SKS mit hauseigenem PGN-Viewer

Der iSchachClient geht in die erste Testphase

Aus einem Hobbyprojekt, einen Client zum Schachspielen auf der Spielzone des Schachversand iSchach zu programmieren, ist als Nebenprodukt ein PGN-Viewer speziell für den SKS entstanden. Der iSchachClient ist modular aufgebaut, so dass er als Viewer (zum Nachspielen von Schachpartien), Player (zum Spielen von Partien gegen andere Spieler) und Composer (zum Erstellen von PGN-Dateien) verwendet werden kann. Die jetzt präsentierte Version ist eine Alpha-Version, also noch in der Entwicklung. Auch die Darstellung der Partienotation, der Kontrollelemente und der Auswahlbox werden noch verbessert, ebenso wie es eine optimierte Version für mobile Geräte (Smartphones, Pads) geben wird. Man braucht allerdings einen halbwegs neuen Browser: Internet Explorer 7, FireFox 3.5, Safari 3.2, Chrom 10.0, Opera 11.5 oder neuer sollte es schon sein. Zum Testen steht er als alternativer Viewer für die Partien der laufenden NRW-Einzelmeisterschaft zur Verfügung. Für Hinweise auf Fehler oder Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar (Email an den Webmaster, oder Kommentar).

Wer ihn ausprobieren möchte: SKS-Viewer