SKS 3: Wichtiger Sieg in Haltern

Knapper 4,5-3,5-Erfolg gegen Haltern 2 bringt unsere Dritte ins Mittelfeld der Tabelle

SKS 3Das war ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt - aber es war äußerst knapp! Dabei lief es anfangs super für unsere Dritte. Durch Siege von Michael Schäfer, Gerd Wald, Werner Scheibe und Helmut Drees ging die Mannschaft schnell mit 4-0 in Führung. Alle dachten nun, nur noch ein halbes Pünktchen aus vier Partien, das sollte doch wohl kein Problem sein. Als dann aber Thomas Sikorski, Lisa Kähmann und Martin Rubach ihre Partien verloren, kamen Erinnerungen an das Fußballspiel Deutschland gegen Schweden auf, bei dem es nach einer 4-0-Führung noch ein 4-4 gab. Aber die letzte Partie des Tages war bei Eckhard Behnicke in guten Händen. Eckhard erwies sich auch heute wieder als Mann ohne Nerven und hielt ein Springerendspiel bis zum Schluss ausgeglichen. Als ihm dann sein Gegner Remis anbot, willigte Eckhard nach längerer Denkpause (!) ein. Damit war der Sieg perfekt. Da es nach der Rückkehr aus Haltern schon zu spät für eine Siegesfeier war, hat die Mannschaft beschlossen, diesen schönen Erfolg am kommenden Freitag in der Falkschule zu feiern. In der nachsten Runde kommt die erste Mannschaft des SV KS Haltern, die heute überraschend aber verdient vom SV Constantin bezwungen wurde, zu uns.

Zum Ergebnisportal

Br. Rangnr. SV KS Haltern 2 DWZ - Rangnr. SK Herne-Sodingen 3 DWZ 3,5:4,5
1 9 Schrief, Benjamin 1758 - 17 Scheibe, Werner 1864 0:1
2 10 Rath, Michael 1733 - 18 Sikorski, Thomas 1656 1:0
3 11 Backmann, Hans 1680 - 19 Kähmann, Lisa 1697 1:0
4 12 Strübig, Dominik 1627 - 20 Schäfer, Michael 1660 0:1
5 13 Granitza, Nico 1572 - 21 Behnicke, Eckhard 1763 ½:½
6 14 Töppich, Harald 1339 - 22 Drees, Helmut 1716 0:1
7 15 Michaelis, Ralf 1413 - 23 Wald, Heinz-Gerhard 1540 0:1
8 16 Baumeister, Jan 1399 - 24 Rubach, Martin 1497 1:0

Der Mannschaftskampf beginnt. Hinten links spielt das Team des SV Constantin gegen Haltern 1.

Brachte den SKS mit einem schönen Kurzsieg in Führung - Michael Schäfer

Sorgte mit seinem Sieg für die 2-0 Führung - Gerd Wald

Das 3-0 machte Werner Scheibe an Brett 1 gegen Benjamin Schrief perfekt

Eckhard Behnicke behielt die Nerven und sicherte den Sieg