Glatter Sieg der Zweiten gegen Horst-Emscher

Zum ersten Mal in der Stammbesetzung angetreten

SKS 2Liebe Schachfreunde,
hier kommt ein kurzer Bericht über den heutigen Mannschaftskampf der Zweiten gegen Horst-Emscher:

Nachdem alle anderen Mannschaften dieses Jahr vorgelegt haben, wollte auch die zweite Mannschaft nicht nachstehen und hat mit 6:2 gegen Horst-Emscher einen verdienten, weitegehend ungefährdeten Sieg eingefahren.

Nach einem Remis von Georg war es dem kommissarischen Mannschaftsführer vorbehalten, den ersten vollen Punkt einzufahren. Die Partie ist als Anlage beigefügt. Ich überlasse die Bewertung denjenigen, die sie nachspielen. Ich meine, es ist eine von den besseren Partien, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Wenig später brachte uns dann Thomas nach einem Fehler seines Gegners mit 2 Punkten in Führung. 10 Minuten vor der Zeitkontrolle liefen noch die übrigen 5 Partien. Nachdem Dieter seine Partie durch eine Ungenauigkeit verdorben hatte, brachten uns die Siege Benni und Edi auf die Siegerstraße. Der Sieg von Janus und das Remis von Jenny rundeten einen insgesamt gelungenen Tag ab, den wir dann in der Pizzeria am Bahnhof ausklingen ließen.

Bereits am 10.02.2013 geht es weiter. Dann kommt der Tabellenführer WD Borbeck zu uns in die Falkschule. In der heutigen Form brauchen wir uns da sicher nicht verstecken.

Viele Grüße
Ansgar

Br. Rangnr. SV Horst-Emscher 1 DWZ - Rangnr. SK Herne-Sodingen 2 DWZ 2:6
1 1 Schütze, Andre 2145 - 9 FM Koscielski, Janus 2275 0:1
2 2 Aulich, Marcell 2082 - 10 WFM Leveikina, Jenny 1994 ½:½
3 3 Kaspari, Michael 2114 - 11 Haberhausen, Ansgar 2033 0:1
4 5 Buschmann, Andreas 2010 - 12 Evertz, Dieter 2064 1:0
5 6 Becker, Marco 1965 - 13 Schriewer, Thomas 1988 0:1
6 7 Baerwolf, Steven 1994 - 14 Ribbeheger, Edgar 1986 0:1
7 8 Patzer, Jörg 1913 - 15 Reinholz, Benjamin 1963 0:1
8 1001 Dönges, Dirk 1798 - 16 Mikulski, Georg 1930 ½:½

Zum Ergebnisportal


###pgn###[Event "SV Horst-Emscher 1 - SK Herne-Sodingen 2"]
[Site "Regionalliga 2012/2013"]
[Date "2013.01.27"]
[Time "14:00:00"]
[Round "5"]
[White "Haberhausen, Ansgar"]
[Black "Kaspari, Michael"]
[Result "1-0"]
[WhiteElo "2033"]
[BlackElo "2114"]
[WhiteTeam "SK Herne-Sodingen 2"]
[BlackTeam "SV Horst-Emscher 1"]
[Board "3"]
[Result "1-0"]

1. d4 d5 2. Nf3 Nf6 3. c4 c6 4. cxd5 cxd5 5. Nc3 Nc6 6. e3 a6 7.
Bd3 Bg4 8. Bd2 Bxf3 9. Qxf3 e6 10. Rc1 Be7 11. O-O O-O 12. Qh3 g6 13. f4 Kg7
14. g4 h5 15. g5 Nd7 16. Rf3 Nb6 17. Ne2 Nb4 18. Bxb4 Bxb4 19. Ng3 Rc8 20. Rcf1
Nc4 21. Nxh5+ gxh5 22. f5 Rh8 23. fxe6 Nd6 24. Rxf7+ Nxf7 25. Rxf7+ Kg8 26. Qf5
Rc1+ 27. Kg2 1-0%%%pgn%%%

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin stolz auf euch und froh zu sehen, in was für einer Form ihr euch in der Regionalliga präsentiert!
Applaus!!!

Ich gratuliere dem gesamten Team zu dieser tollen Leistung.
Die zweite Mannschaft setzt offenbar eine großartige Entwicklung fort. Klasse.
Werner

Gratulation ! Eine Super-Mannschaftsleistung !

Herzlichen Glückwunsch.
Ein ganz wichtiger Sieg.

6-2, sehr gut. Glückwunsch aus Amerika.

Da sage nochmal einer, der Ansgar sei kein Angriffsspieler!!!

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)