RE-Schachwoche - 7. Runde

Peter Trzaska gewinnt Geldpreis

Recklinghäuser SchachwocheZum Abschluss der Recklinghäuser Schachwoche gab es heute drei herbe Niederlagen für Stefan Wickenfeld, Helmut Drees und Paul Puchalla, wobei besonders Stefans Niederlage schmerzt, denn er lag aussichtsreich im Rennen. Die positive Überraschung des Tages war Peter Trzaska. Peter besiegte mit Schwarz Boris Fistoul von der SG Bochum 1931. Mit diesem Sieg erzielte Peter 5,0 Punkte, was in der Endabrechnung Platz 6 und den ersten Preis in der Ratinggruppe TWZ 2150 bis 2001 bedeutete. Herzlichen Glückwunsch, Peter!

Turniersieger wurde IM Thomas Henrichs (6,5 Punkte), vor Marcus Schmücker (6,0) und FM Ingemars Jesse (5,5).

Vielen Dank an das Team der RSG Läufer-Ost für dieses perfekt organisierte Turnier. Wir freuen uns schon auf die 4. Auflage im kommenden Jahr.

Alle Ergebnisse, Partien und die Tabelle gibt es auf der Turnierseite der RSG Läufer-Ost

Boris Fistoul gegen Peter Trzaska

Stefan Wickenfeld gegen Rainer Woller