Thomas Sikorski beim 14. WHH Schnellschach in Dortmund

Platz 45 mit 5,5 Punkten

14. WHH SchnellschachThomas SikorskiAm Samstag, 16.11.2013 wurde wieder ein Schnellschachturnier im Dortmunder Seniorenbegegnungszentrum "Wilhelm-Hansmann-Haus" ausgetragen. Dieses, von der Schachgemeinschaft Dortmund ausgerichteten Turnier, mag Thomas Sikorski (Foto) besonders gerne, obwohl 11 Runden Schweizer System á 15 Minuten je Spieler und Partie zu absolvieren sind. Für viele eine Überdosis Schach; für Thomas das richtige Tagesprogramm.

An dem Turnier nahmen 82 Spieler teil, darunter 2 GM, 3 IM und 2 FM. Am Ende landete Thomas mit guten 50% der Punkte auf Platz 45. Es siegte GM Vladimir Epishin, vor IM Karl-Heinz Podzielny (beide 9,5 Punkte) und IM Mikhail Zaitsev (9,0 Punkte).

Zur Turnierseite des 14. WHH-Turniers

Bei der Frühjahrsausgabe des WHH-Turniers am 17. Mai 2014 ist Thomas wieder dabei!
Hier die Ausschreibung.