Auf nach Wijk aan Zee!

Der SKS ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei!

SKS unterwegsTata Steel Chess TournamentDie 76. Auflage des Tata Steel Chess Tournaments findet vom 10. bis zum 26. Januar in dem nordholländischen Städtchen Wijk aan Zee statt. Neu ist jedoch in diesem Jahr, dass die 4. Runde des GM-A-Turniers (15.01.) im Amsterdamer Rijksmuseum und die 9. Runde (23.01.) im High Tech Campus in Eindhoven gespielt werden.

Es hat schon Tradition, dass der SKS nach Wijk aan Zee fährt und als Zuschauer an diesem Großereignis teilnimmt. Im Jahr 2012 und im Jahr 2008 kam es dabei sogar zu Begegnungen mit dem Weltklassespieler Levon Aronian. Dabei erwies sich der SKS als Glücksbringer, denn in den Jahren 2008 und 2012 wurde Levon alleiniger Turniersieger.

Als Reisetermin haben wir den 25.01.2014 vorgesehen. Dann wird in Wijk aan Zee die vorletzte Runde gespielt, in der es erfahrungsgemäß zu vielen Kampfpartien kommt. Interessenten sprechen sich bitte untereinander ab, damit Fahrgemeinschaften gebildet werden können.