Derbe Packung für die Dritte

Fünf Niederlagen und drei Remis

Nichts zu holen gab es heute für unsere Dritte beim SV Unser Fritz 2. Nach den schnellen Niederlagen von Agim Selmanaj und Heinrich Scheibe griff Gerd Wald in ausgeglichener Stellung daneben und musste aufgeben. Damit stand es bereits 0:3 gegen uns und auch die anderen Partien sahen nicht vielversprechend aus. In einer Stellung mit ungleichen Läufern remisierten dann Helmut Drees und Martin Pohl.

Michael Schäfer und Thomas Sikorski hatten zu Beginn des Kampfes an den Spitzenbrettern ausgeglichene Stellungen herausgespielt. Durch eine Kombination seines Gegners verlor Thomas Material und gab auf. Michael verlor im  Endspiel einen wichtigen Bauern. Zum Schluss war die Stellung nicht mehr zu halten.

Thomas Hartmann verlor schon früh eine Figur, kämpfte danach allerdings vorbildlich und baute mit seiner Dame mächtig Druck auf. Nachdem Thomas die Zeitnotphase überstanden hatte, nahm er das Remisangebot von Martin Schmidt an. Das Remis war der gerechte Lohn für seinen Kampfgeist.

Eckhard Behnicke war es vorbehalten, die längste Partie des Tages zu spielen. Obwohl die Niederlage bereits besiegelt war, spielten Eckhard und Peter Dlouhy ihre Partie voll aus. Beide Spieler kämpften, bis das Unentschieden besiegelt war. Mit dem Remis hat Eckhard nun 3 Punkte aus 5 Runden und ist damit der Topscorer der Dritten.

Bereits am 02.02.2014 ist unsere Dritte erneut am Zug. Dann geht es zum SV Recklinghausen-Süd 1.

Zum Ergebnisportal

Br. Rang SV Unser Fritz 2 DWZ - Rang SK Herne-Sodingen 3 DWZ 6,5:1,5
1 9 Prang, Andreas 1850 - 17 Schäfer, Michael 1672 1:0
2 10 Koch, Till 1701 - 18 Sikorski, Thomas 1657 1:0
3 12 Dlouhy, Peter 1895 - 19 Behnicke, Eckhard 1751 ½:½
4 13 Pohl, Martin 1764 - 22 Drees, Helmut 1704 ½:½
5 14 Matrisch, Gerd 1692 - 23 Wald, Heinz-Gerhard 1579 1:0
6 15 Tober, Julian 1702 - 26 Selmanaj, Agim 1552 1:0
7 16 Schmidt, Martin 1644 - 27 Hartmann, Thomas 1611 ½:½
8 2001 Thiemann, Sebastian 1807 - 34 Scheibe, Heinrich 1340 1:0

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)