17. OHS - Die fünfte Runde

Nur noch fünf Spieler mit realistischen Titelchancen

17. Offene Herner StadtmeisterschaftAlexander LangersAlexander Langers (Foto) ließ auch in der fünften Runde der 17. Offenen Herner Stadtmeisterschaft nichts anbrennen. Er besiegte Marcell Aulich in einer spannenden Partie und liegt damit weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Härtester Verfolger von Alexander ist mit 4,5 Punkten der Wanne-Eickeler Heiko Fischöder vom SV Unser Fritz, der ebenfalls ein hervorragendes Turnier spielt. Beide Spieler treffen nun in der nächsten Runde aufeinander. Vielleicht schon ein vorentscheidendes Match.

Titelchancen haben aber auch noch Jürgen Göldenboog, Peter Trzaska und Marcel Quast. Marcel, der mit zwei Remis in den ersten beiden Runden einen mäßigen Start hinlegte, gewann danach alle Spiele und räumte das Feld von hinten auf.

Die Ergebnisse der fünften Runde

Spielpaarungen der 6. Runde an den ersten drei Tischen
Tisch TNr Teilnehmer Punkte - TNr Teilnehmer Punkte
1 11. Fischöder,Heiko (4½) - 1. Langers,Alexander (5)