Frank Strozewski gewinnt die Bezirkseinzelmeisterschaft 2013/14

Edgar Ribbeheger Zweiter und Peter Trzaska Dritter

Zum Schluss der Bezirkseinzelmeisterschaft des SB Herne-Vest wurde es noch einmal eng. Am Ende lagen vier Spieler gemeinsam mit 5,5 Punkten an der Spitze. Dank der besseren Feinwertung ging der Sieg an Frank Strozewski (Foto) vom SV Erkenschwick. Zweiter wurde wie im Vorjahr Edgar Ribbeheger. Den dritten Platz belegte Peter Trzaska. Marco Lombardi vom SV KS Haltern erzielte ebenfalls 5,5 Punkte, musste sich jedoch mit Platz vier begnügen.

In der 7. und letzten Runde, die gestern gespielt wurde, gab es an den ersten beiden Tischen vereinsinterne Duelle. An Tisch 1 traten die beiden SKS-Spieler Peter Trzaska und Edgar Ribbeheger gegeneinander an. Frank Strozewski, der mit der mit der besten Buchholzzahl ins Finale ging, spielte an Tisch 2 gegen seinen Vereinskollegen Marcel Strohmann. Als die Partie zwischen Peter und Edgar mit einem Remis endete, bot auch Frank Remis an, was Marcel annahm.

Mit 38 Spielern aus 8 Vereinen war die Bezirkseinzelmeisterschaft deutlich besser besetzt als die Meisterschaft im Vorjahr. Damals nahmen 24 Spieler teil.

Die weiteren Platzierungen der Sodinger: Werner Scheibe (7. Platz, 4,5 Punkte),  Kai Müller-Kreth (13. Platz, 4,0 Punkte), Thomas Sikorski (19. Platz, 3,5 Punkte) und Helmut Drees (25. Platz, 3,0 Punkte).

Details gibt es auf der Homepage des SB Herne-Vest…

Fotos und Partien zum Nachpielen unter Fortsetzung.