Stefan gewinnt den Fritz-Constantin-Gedächtnispreis

Schnellschachturnier in der dritten Auflage

Am vergangenen Samstag (26.04.14) wurde von der Partei "Die Linke" zum dritten Mal das Schnellschachturnier um den Fritz-Constantin-Gedächtnispreis ausgetragen. Das Turnier erfreut sich wachsender Beliebtheit und war mit 26 Teilnehmern bis auf den letzten Platz besetzt.

Unter den Teilnehmer waren auch die Sodinger Jenny Leveikina, Stefan Wickenfeld (Foto) und Thomas Sikorski. Am Ende ging es denkbar knapp zu, denn nach 7 Runden lagen fünf Spieler mit 5,0 Punkten an der Tabellenspitze. Nun musste die Feinwertung entscheiden. Hier hatte Stefan die Nase vorn und siegte vor Alexander Sokalsky (SV Castrop-Rauxel) und  Jenny Leveikina. Thomas Sikorski erreichte mit 3,5 Punkten einen guten Mittelplatz.

Der Tabellenletzte bekam ein Geschenk und die drei Erstplatzierten gewannen Geldpreise.

Einen Bericht mit dem Gesamtstand gibt es auf der Homepage des SV Unser Fritz, der - wie in den Jahren zuvor - bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung beteilig war.

Zur Fotogalerie beim KV Herne/Wanne-Eickel der Partei "Die Linke".

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Danke euch noch mal für diesen tollen Tag , der mal wieder nicht enden wollte 23 + .
Ansonsten glaube ich, dass 100,- 70,- 40,- + Essen und Getränke frei keine kleinen Preise mehr sind , und mehr Teilnehmer verdient hätte .
dank der Sponsoren natürlich !

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)