Thomas Sikorski beim 15. WHH-Turnier in Dortmund

11 Runden Schnellschach und die Raute im Herzen

Bereits zum 15. Mal veranstaltete die Schachgemeinschaft Dortmund am vergangenen Samstag (17.05.14) ein Schnellschachturnier im "Seniorenbegegnungszentrum Wilhelm-Hansmann-Haus". Mit 100 Teilnehmern war das beliebte Turnier bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit dabei war natürlich auch unser "Alles- und Immerspieler" Thomas Sikorski, der sich früh zum Turnier angemeldet hatte und somit einen dieser begehrten Plätze ergattern konnte.

Im Turnier konnte Thomas 4,5 Punkte erzielen, was Platz 69 bedeutete. Das Turnier gewann IM Karl-Heinz Podzielny, vor IM Ilja Schneider und FM Frank Buchenau.

Zur Turnierseite

Doch der Höhepunkt des Wochenendes wartete am Sonntag auf Thomas, der als HSV-Fan schon seit Jahrzehnten die Raute im Herzen trägt. Thomas hat sich natürlich sehr darüber gefreut, dass sein Verein weiter erstklassig bleibt.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Alles richtig Helmut, war natürlich schon gedanklich 500 km bis Greuther Fürth unterwegs , das war SUPER gut .
Ein super Turnier spielte aber Marcell Aulich. Nur gegen die Nummer 1+2 gesetzten musste er sich geschlagen geben !
P.s - Schiet Bayern Bonus “

Das kann ich nur bestätigen, Marcell kam nach dem Turnier noch zusammen mit seppl und Hösel-Olli zu meinem Dart-Wettkampf nach Horst! War ein schöner Abend: mein Team DC mittendrin gewann das Lokal-Derby gegen den DC Altstadt GE nach 6-8 noch mit 12-8, selbst ich konnte gegen deren Captain gewinnen. Zeitgleich gewannen die Bayern das Pokal-Endspiel, na ja, “nur Double”. Der BvB hatte natürlich das Phantom-Tor-Pech auf seiner “Nicht-”Seite, typischer Bayer-Dusel…
Zurück zu Marcell Aulich: wenn er gegen Ilja Schneider in der letzten Runde gewonnen hätte, wäre er Dritter geworden!!!
Aber Marcell ist ja noch jung, sein nächstes Ziel: die 2200er Grenze knacken!

Apropos Raute im Herzen: Die Seele brennt!

http://www.youtube.com/watch?v=s_1lwVmrc6I

Es gibt nur eine Borussia!!!

Borussia interessiert mich überhaupt nicht , wir leben wieder UND das ist das wichtigste ” HAMBURGERSPORTVEREIN WERDE IMMER BEI DIR SEIN !!!

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)