Simultan: Thomas Sikorski trotzt GM Fridman ein Remis ab

Ehepaar Anna Zatonskih und Daniel Fridman beim Benefiz-Simultan

Die Hilda-Heinemann-Schule in Bochum lud heute gemeinsam mit dem Großmeister-Ehepaar Anna Zatonskih und Daniel Fridman zu einer besonderen Veranstaltung ein.

Die vierfache US-Meisterin WGM Anna Zatonskih spielte Blindsimultan gegen 5 Personen. Ihr Ehemann, GM Daniel Fridman (zweifache Deutsche Meister sowie Mannschafts-Europameister 2011), spielte Simultan gegen 20 Gegner. Das Startgeld der Teilnehmer kam als Spende dem Förderverein der Hilda-Heinemann-Schule zugute.

Da konnte natürlich Thomas Sikorski (Foto) nicht fehlen. Schach für einen guten Zweck - was will man mehr. Thomas spielte mit Schwarz gegen GM Daniel Fridman und geriet im Laufe der Partie stark unter Druck, so dass er nicht alle Züge mitschreiben konnte. Die Schlussstellung hat er uns jedoch mitgeteilt. In der Stellung ist Schwarz am Zug. Thomas erhielt ein Remisangebot von GM Fridman und nahm an. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Thomas!

Diagramm und ein Foto unter Fortsetzung…

Thomas beim Simultan in Bochum (Foto: Michaela Hausrath)