Gutes Ergebnis für Thomas bei der NRW-Schnellschach-EM

3 Punkte - Platz 29

42 Spieler nahmen an der NRW-Schnellschach-Einzelmeisterschaft in Düsseldorf teil. Ausrichter war der Düsseldorfer Schachklub 1914/25, der auch mit IM Lars Stark und IM Francesco de Gleria die Favoriten stellte.

Nach 7 Runden Schweizer-System gewann IM Lars Stark den Titel. Er verlor kein Spiel und gab nur zwei Unentschieden ab. Mit 5,5 Punkten belegte IM Francesco de Gleria den zweiten Platz. Leider kam es im Laufe des Turniers nicht zu einem direkten Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten. Einen hervorragenden dritten Platz und damit die Qualifikation für die Deutsche Schnellschachmeisterschaft belegte der Oberhausener Dr. Dragos Ciornei, der dank der besseren Feinwertung Soel Kartsev (SV Castrop-Rauxel) auf den undankbaren vierten Platz verdrängte.

Thomas Sikorski (Foto) spielte ein gutes Turnier. Zwei Siege und zwei Remis bei drei Niederlagen brachten Thomas auf Patz 29. Ein schöner Erfolg für Thomas, der einen spannenden und interessanten Tag in Düsseldorf erlebte.

Zum Bericht des SB NRW mit Abschlusstabelle und Einzelergebnissen