Michael und Paul beim Unser Fritz Open

5. ”Unser Fritz”-Open und Einzelmeisterschaft des Schachverbandes Ruhrgebiet

Zur TurnierseiteGestern Abend fiel der Startschuss zum 5.”Unser Fritz”-Open. In diesem Jahr ist das Turnier des SV "Unser Fritz“ erstmalig mit der Einzelmeisterschaft des Schachverbandes Ruhrgebiet verbunden.

Michael SchäferInsgesamt haben sich 94 Teilnehmer zum Turnierstart eingefunden, darunter auch Michael Schäfer (Foto rechts) und Paul Puchalla (Foto links) vom SKS. Beide Spieler unterlagen in der 1. Runde spielstärkeren Gegnern, wobei Michael an Tisch 1 gegen FM Thomas Thiel, einem der Turnierfavoriten, antreten musste. Paul spielte gegen den auf Rang 14 gesetzten Richard Zahn (TWZ 2109) von den SF Moers.

Paul PuchallaDas Turnier ist qualitativ gut besetzt. Fast ein Drittel aller Teilnehmer hat eine TWZ größer 2000. Neben dem erwähnten FM Thomas Thiel zählen FM Ingemars Jesse und FM Heiko Kummerow (RSG Läufer-Ost) zum engeren Favoritenkreis. Aus dem SB Herne-Vest könnten außerdem die Castroper Soel Kartsev, Alexander Sokalsky und Wolfgang Kock ein Wörtchen mitreden.

Wir wünschen Michael und Paul viel Spaß und Erfolg im Stadtteilzentrum "Pluto“.

Zur Turnierseite