Michael und Thomas beim 19. Schnellschachturnier um den Pokal der Herner Sparkasse

36 Teilnehmer aus ganz NRW

Auch in diesem Jahr richtete der SV Zeppelin Herne wieder sein Schnellschachturnier um den Pokal der Herner Sparkasse aus. Es war die 19. Auflage dieses beliebten Turniers. Startberechtigt waren Spieler bis DWZ 2014.

An dem siebenrundigen Turnier, das mit 2×15 Minuten im Schnellschach im Schweizer System ausgetragen wurde, nahmen 36 Spieler aus ganz NRW teil, darunter mit Michael Schäfer und Thomas Sikorski (passives SKS-Mitglied) auch zwei Sodinger. Das Turnier gewann Altmeister Theo Hart (Bochumer SV) vor dem Wattenscheider Reiner Klüting und dem Duisburger Erwin Spitzer. Michael und Thomas erzielten beide jeweils 3,5 Punkte, was Platz 19 bzw. Platz 22 bedeutete.

Zum Bericht auf der Homepage des SV Zeppelin

Zur Tabelle und den Einzelergebnissen