Peter Trzaska beim Raesfelder Schnellschachturnier

Peter mit 13 Punkten auf Platz 8

Zur Saisonvorbereitung beteiligte sich Peter Trzaska mit Schachfreunden vom SV Erkenschwick am 18. Schnellschachturnier "Wappen von Raesfeld".
Das Turnier wurde in 9 Runden ausgetragen. Da die 3-Punkte Regelung zum Einsatz. kam erreichte Peter mit 4 Siegen und 1 Remis 13 Punkte, was aufgrund der guten Feinwertung zum 8. Platz reichte.
Sieger wurde IM Mikhail Zaitsev von der SG Bochum 31.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Ja, mein lieber Schachfreund Georg.

MIr fehlten vielleicht ca. 10 Sekunden in der vorletzten Runde um den Schachfreund Spyrou zu schlagen , mit zwei verbunden Mehrfreibauern in einem gleichfarbigen Läuferendspiel. Mit 5,5 aus 6 wäre ich dann mindestens zweiter geworden.

In der Schlussrunde habe ich zwei drittel der Partie gegen IM Saitzew etwas besser gestanden, hätte aber gewinnen müssen , um einen der drei Hauptpreise zu schnappen.

Ich hätte einmal die Züge wiederholen können und das Remis war für ihn unvermeidlich.
Hab alles riskiert und stattdessen verloren.

Insgesamt kann ich jedoch sehr zufrieden sein, ich hoffe meine Leistungen in der nächsten Mannschaftsaison werden von der schachlichen Qualität her ähnlich gut sein, brauche dazu aber auch etwas mehre Glück als diesmal.

Glückwunsch Peter ” wehre fast auch dabei gewesen mit Michael Plohmann ( Gladbeck ) wo ich Dich von schön grüßen soll !

Danke Thomas!!!

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)