Städtevergleichskampf Recklinghausen - Dordrecht mit Stefan Wickenfeld und Stefan Tunkel

Beide Spieler mit positivem Ergebnis

Die niederländische Stadt Dordrecht hat mehrere Partnerschaften mit Städten im europäischen und außereuropäischen Ausland. Die älteste dieser Städtepartnerschaften besteht seit 1974 mit der Stadt Recklinghausen. Grund genug für den neuen Fachschaftsleiter "Schach" in Recklinghausen, Udo Wickenfeld, die schachsportlichen Beziehungen zwischen den beiden Partnerstädten zu intensivieren.

Aus diesem Anlass trafen sich gestern je zehn Schachsportler aus beiden Städten zu einem Schnellschachturnier (10 Partien mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie). Mit dabei waren auch die beiden SKS-Spieler aus Recklinghausen Stefan Wickenfeld und Stefan Tunkel. Beide Spieler hatten viel Spaß und schnitten positiv ab.

Berichte von dieser gut organisierten Veranstaltung gibt es bei der RSG Läufer-Ost und beim SC Recklinghausen Altstadt