Schöne Stunden in Sodingen!

Einstimmiges Urteil der Jubiläumsgäste: Das war große Klasse!

90 Jahre alt und immer noch sehr vital. So präsentierte sich heute der Schachklub Herne-Sodingen auf seiner Jubiläumsfeier im Sportzentrum "Falkschule".

Um 11:00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende des SKS, Frank Kowalczyk, die anwesenden Gäste. Besonders erfreulich war, dass neben den Aktiven auch viele Freunde, Ehepartner und ehemalige Vereinsmitglieder den Weg in die Falkschule gefunden hatten. Insgesamt konnte sich der Vorstand über 60 Gäste freuen.

Panem et circenses! Nachdem sich alle am Grill gestärkt hatten, ging es an die vorbereiteten Spiele. Air-Hockey, Tischfußball, Stoffball werfen, Nägel schlagen und Billard-Kegeln standen auf dem Programm. Hier die Sieger der einzelnen Wettbewerbe:
- Air-Hockey: Stefan Wickenfeld
- Tischfußball: Jörg Becker und Roman Jaruschowitz
- Stoffball werfen: Werner Scheibe
- Nägel schlagen: Heinrich Scheibe
- Billard-Kegeln: Jörg Becker

Auch Schach durfte auf dieser Jubiläumsfeier natürlich nicht fehlen. Das Schnellschachturnier wurde als Mannschaftswettbewerb durchgeführt. Hier die Platzierungen:
1. Platz: Team Peter Trzaska, Ansgar Haberhausen, Thomas Schriewer und Roman Jaruschowitz
2. Platz: Team Jenny Leveikina, Dr. Benjamin Reinholz, Kai Müller-Kreth und Agim Selmanaj
3. Platz: Team Christopher Graw, Frank Kowalczyk, Jens Grygierek und Thomas Sikorski
4. Platz: Team Stefan Wickenfeld, Dieter Evertz, Michael Schäfer und Michael Feinermann

Dank der hervorragenden Organisation dieser Feier durch den unermüdlichen Kai Müller-Kreth wird dieses Jubiläum noch lange in unserer Erinnerung bleiben.

Hier die Bilder von der schönen Feier:

Frank begrüßte die Gäste bei Sekt und Orangensaft

Air-Hockey beliegt bei Jung und Alt: Benny und Udo versuchen, die Scheibe beim Gegenspieler zu versenken.

Beim Kickerturnier (vlnr): Kai, Jens, Udo, Frank, Timo und Dieter

Gemischte Doppel: Simone und Peter gegen Jenny und Janus (Stefan hält alles im Video fest)

Das Endspiel im Air-Hockey zwischen Stefan und Janus war stark umlagert.

Erzählen von alten Zeiten: Gerd, Jürgen und Jörg

Endspiel im Kickerturnier: Volker und Janus gegen Jörg und Roman

Livekommentar zum Endspiel durch Peter

Duell der Altmeister: Friedrich und Friedhelm

Ein Spielchen in Ehren wagten auch Gerd und Jürgen

Sieger im Stoffball werfen: Werner Scheibe

Nur zwei Schläge brauchte Heinrich Scheibe am Nagelbalken, dann war von dem Nagel nichts mehr zu sehen.

Sieger im Tischfußball: Das Team Jörg Becker und Roman Jaruschowitz

Versenkte Puck und Gegner beim Air-Hockey: Stefan Wickenfeld

Eine Riesenbillardkugel, die sogar in der Natur vorkommen soll, überreichte Dietmar Koch vom BC Herne Stamm

Beim Schnellschachturnier: Agim Selmanaj und Michael Feinermann