Ein ereignisreiches Schachwochenende steht uns bevor

Vier Termine an drei Tagen!

Das ist das richtige Wochenende für Schachfreaks und Kiebitze! Vier Termine stehen zur Wahl. Herz, was willst du mehr!

Es beginnt am kommenden Freitag um 19.00 Uhr. Im Bürgerhaus Süd wird die Stadtblitzmeisterschaft Recklinghausen ausgetragen. Meldeschluss ist um 18.45 Uhr. Startberechtigt sind die Mitglieder der Recklinghäuser Schachvereine aber auch Spieler mit Wohnsitz Recklinghausen. Damit sind auch einige unserer Mitglieder startberechtigt und können den Titel "Recklinghäuser Stadtblitzmeister 2014" und einen Pokal gewinnen. Das Startgeld beträgt 2,- €. Jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis.
Zur Ausschreibung

Ebenfalls am Freitag steht das Monatsendeturnier (MET) September auf dem Programm. Es ist das sechste Turnier der diesjährigen Serie. Da für jeden Spieler nur die besten fünf Turnierergebnisse gewertet werden, fallen somit die ersten Streichergebnisse an. Erfahrungsgemäß führen die Streichergebnisse zu großen Veränderungen in der Tabelle.

Zurzeit führt FM Janus Koscielski die Gesamtwertung an. Bei einem Sieg am Freitag steht Janus bereits als Gesamtsieger fest. Also: Alle gegen Janus!
Zur Turnierseite

Nach einer kurzen Nacht geht es weiter. Am Samstag (27.09.14) werden im Sportzentrum "Falkschule" die Spiele um den Dähne-Pokal 2014 auf Bezirksebene ausgetragen. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr. Das Turnier wird wieder als Schnellturnier im KO-System ausgetragen, wobei die Verlierer nicht ausscheiden sondern im Turnier verbleiben. Achtung: Für den Dähnepokal ist eine Voranmeldung bis zum 24.09.2014 erforderlich. Wer diesen Termin verpasst hat, sollte schnellstens eine Eilmeldung an Kai Müller-Kreth absetzen.

Titelverteidiger ist Peter Broszeit (SV Erkenschwick).
Zur Ausschreibung

Nach den erfolglosen Auftritten der 2. und 3. Mannschaft greift am Sonntag (28.09.14) unsere 1. Mannschaft ins Spielgeschehen ein. In der Regionalliga geht es nach Dortmund zu den Schachfreunden Brackel. Mit dem Team SF Brackel 1 wartet gleich ein schwerer Brocken auf unsere Erste. Wichtig ist daher, dass Mannschaftsführer Georg Waldschmidt eine starke Truppe zusammenstellen kann.

Gespielt wird ab 14:00 Uhr im Vereinsheim der SF Brackel, Westfälische Str.169, 44309 Dortmund (Zugang hinter Tischlerei Jäger.

Details zu den Kämpfen in der Regionalliga gibt es im SBNRW-Ergebnisportal