Erfolgserlebnis für die Erste

Glattes 6,5:1,5 gegen den SK Holsterhausen

Die Ausgangslage war für beide Mannschaften ähnlich. Beide sind wir aus der NRW-Klasse abgestiegen, beide haben wir in der ersten Runde der Regionalliga verloren.
Eine erneute Niederlage wäre eine Katastrophe gewesen, doch heute gelang uns alles, so dass der Sieg mit 6,5:1,5 zwar verdient aber doch zu hoch ausfiel.
Als erstes brachte uns Georg Waldschmidt in Führung, nachdem sein Gegner IM Abram Khasin zu früh die Stellung öffnete und eine taktische Wendung übersah. Nach der Niederlage von Jenny Leveikina brachte uns Peter Trzaska mit einem glatt heraus gespielten Sieg erneut in Führung. Auch Christopher Graw hatte in der Zwischenzeit seinen Gegner in einer guten Positionspartie völlig an die Wand gespielt und sicherte das 3:1. Nach einem Remis von Alexander Langers kippte die auf Remis stehende Partie von Jörg Becker zu unseren Gunsten, wobei Jörg mal wieder in die Trickkiste der Endspielkunst griff. Am Spitzenbrett zeigte dann Janusz Koscielski wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Sehenswert führte er seine Partie im Endspiel zum Gewinn. Zu guter Letzt gewann auch Bernhard Schippan eine lange ausgeglichen stehende Partie.
Würde es doch immer so glatt laufen. So müssen wir am 23.11. beim SV Hamm wieder so eine gute Leistung abliefern.

 Zum Ergebnisportal

Br. Rang SK Herne-Sodingen 1 DWZ - Rang SK Holsterhausen 1 DWZ 0:0
1 1 Koscielski, Janus 2296 - 2 Dergatschova-Daus, A 2191 1:0
2 2 Langers, Alexander 2166 - 3 Schwalen, Peter 2045 ½:½
3 4 Waldschmidt, Georg 2188 - 4 Khasin, Abram 2134 1:0
4 5 WFM Leveikina, Jenny 2055 - 5 Walbaum, Klaus 2107 0:1
5 6 Graw, Christopher 2155 - 6 Bobzin, Pierre 2068 1:0
6 7 Schippan, Bernhard 2135 - 7 Kortenbusch, Christoph 2024 1:0
7 8 Becker, Jörg 2139 - 1001 Warmbier, Robert 1897 1:0
8 1001 Trzaska, Peter 2079 - 11 Tecklenborg, Georg 1758 1:0


Brett 1: WIM Anna Dergatschova-Daus gegen FM Janusz Koscielski

Brett 2: Alexander Langers gegen Peter Schwalen

Brett 3: IM Abram Khasin gegen Georg Waldschmidt

Brett 4: WFM Jenny Leveikina gegen Klaus Walbaum

Brett 5: Pierre Bobzin gegen Christopher Graw

Brett 6: FM Bernhard Schippan gegen Christoph Kortenbusch

Brett 7: Robert Warmbier gegen Jörg Becker

Brett 8: Peter Trzaska gegen Georg Tecklenborg

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)