Tabellenführer!

Nach dem 7,5:0,5 gegen WD Borbeck ist die Erste Tabellenführer

Wer hätte das nach der Auftaktniederlage gegen die SF Brackel gedacht? Nach der fünften Runde der Regionalliga führt die Erste die Tabelle an.
Schützenhilfe gab es vom SV Hamm, der den bisherigen Spitzenreiter Bochumer SV 02  mit 4,5:3,5 besiegte.
Der 7,5:0,5 Sieg fiel vielleicht 1,5 Punkt zu hoch aus, war aber im Großen und Ganzen verdient.

Jörg Becker brachte uns in Führung und Peter Trzaska steuerte das einzige Remis des heutigen Tages bei.
Dann kam uns das Glück zu Hilfe. Georg Waldschmidt opferte drei Bauern um den gegnerischen König im Zentrum zu halten. Nach ein paar ungenauen Zügen und guter Abwehrarbeit des Gegners hatte er aber eine Verluststellung auf dem Brett. Ein Fehler in sehr komplizierter Stellung brachte dann aber statt des 1,5:1,5 ein glückliches 2,5:0,5.
Mit glatten, gut heraus gespielten Siegen konnten anschließend Christopher Graw, Janusz Koscielski, Jenny Leveikina und Alexander Langers das Ergebnis auf 6,5:0,5 hochschrauben.
Zu guter Letzt gewann auch Bernhard Schippan (Bild rechts oben), der seine Partie zweimal gewinnen musste, da er zwischenzeitlich einen schnellen Gewinn ausgelassen hatte.

So kann die Erste nach langer Zeit mal wieder das Gefühl des Tabellenführers genießen. Auch der Wiederaufstieg in die NRW-Klasse ist keine Unmöglichkeit mehr.

Aber dazu muss das restliche Programm ebenso erfolgreich absolviert werden. Und das hat es in sich. Es warten die Vereine auf den Plätzen 2-5 auf uns.
Aber zunächst geht es am 22.02. gegen den SV Welper weiter.

 Zum Ergebnisportal

Br. Rang WD Borbeck 1 DWZ - Rang SK Herne-Sodingen 1 DWZ 0,5:7,5
1 1 Loyen, Egbert 2192 - 1 FM Koscielski, Janusz 2296 0:1
2 3 Hillenbrand, Michael 2097 - 2 Langers, Alexander 2166 0:1
3 4 Klasmeier, Jens 2072 - 4 Waldschmidt,Georg 2188 0:1
4 5 Dewenter, Ulf 2097 - 5 WFM Leveikina, Jenny 2055 0:1
5 6 Matzat, Andre 2010 - 6 Graw, Christopher 2155 0:1
6 7 Friedrich, Patrick 1929 - 7 FM Schippan, Bernhard 2135 0:1
7 8 Korste, Sebastian 1942 - 8 Becker, Jörg 2139 0:1
8 12 Isdepski, Marcus 1855 - 1001 Trzaska, Peter 2079 ½:½

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Ein Kantersieg ! Erste Sahne ! Glückwunsch an alle !

Ja tolle Leistung , ich war live dabei !

Danke Jungs, ich war auch live dabei. Meine Leistung hielt sich in Grenzen.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)