OHS 2015: Ein Trio kämpft um den Titel

Christopher Graw mit dabei

Bei der 18. Offenen Herner Stadtmeisterschaft liegt nun mit Prof. Dr. Matthias Kiese, Christopher Graw und Matthias Hahn ein Trio an der Tabellenspitze. Den Stadtmeistertitel werden wohl diese drei Spieler unter sich ausmachen. Sascha Winterkamp, der mit einem halben Punkt weniger auf Platz vier liegt, dürfte nur noch theoretische Chancen auf den Titelgewinn haben. Einen Platz auf dem Treppchen kann er jedoch noch erreichen.

Das Spitzenspiel der 6. Runde zwischen Christopher Graw und Prof. Dr. Matthias Kiese endete remis, während an Tisch zwei Matthias Hahn gegen Dirk Sondermann gewann. An Tisch drei kam Edgar Ribbeheger nicht gut aus der Eröffnung heraus, sodass Sascha Winterkamp den Positionsvorteil in einen Sieg ummünzen konnte.

Wenig erfolgreich waren die Sodinger Michael Schäfer, Thomas Hartmann und Paul Puchalla, die ihren Gegnern gratulieren mussten. Die längste Partie des Tages spielte Turnierleiter Kai Müller-Kreth gegen den an Position vier gesetzten Markus Korte. Kai hatte in einem Endspiel mit gleichfarbigen Läufern zwei Mehrbauern und konnte gegen Mitternacht den Sieg einfahren.

Eine außergewöhnliche Leistung erzielte gestern Neurentner Uli Mittelbachert (Foto). Der Castroper konnte zwei Siege an einem Tag verbuchen. Morgens beim Willi-Knebel-Turnier und abends bei der Herner Stadtmeisterschaft.

Mit Spannung erwarten wir nun die Auslosung der letzten Runde, die morgen um 18:00 Uhr veröffentlicht wird.

Paarungen der 7. Runde

Ergebnisse und Fotos der sechsten Runde