Willi-Knebel-Turnier mit Bernhard Schippan

Nummer eins der Setzliste

Vom 09. bis 25. März 2015 findet in Essen die Ruhrgebietsmeisterschaft der Senioren statt. Die Meisterschaft wird bereits zum 22. Mal ausgerichtet und trägt zum 8. Mal den Titel Willi-Knebel-Gedenkturnier. Ausrichter sind - wie seit vielen Jahren - die Sportfreunde Katernberg 1913. Titelverteidiger ist Willy Rosen vom ausrichtenden SFK.

Nach seinem vierten Platz im letzten Jahr geht der mehrfache Turniersieger FM Bernhard Schippan (Foto) in diesem Jahr als Nummer eins der Setzliste ins Rennen. Nach dem ersten Drittel des Turniers liegt Bernhard mit 2,5 Punkten aus drei Partien einen halben Punkt hinter dem Führungsduo Erich Krüger und Jürgen Armbrüster. Am kommenden Montag spielt Bernhard mit Weiß gegen Erich Krüger, den er im letzten Jahr besiegen konnte. Wir wünschen Bernhard viel Spaß und Erfolg!

Weitere Teilnehmer aus dem SB Herne-Vest sind: Ulrich Mittelbachert (SV Castrop-Rauxel), Hermann Hagermann (SV Erkenschwick), Hans-Werner Lange (SV Recklinghausen-Süd) und Udo Wickenfeld (SC Recklinghausen Altstadt 06).

Zur Turnierseite des SFK

Zur Fotogalerie des WKGT