Spielplan Zwischenrunde Viererpokal bekannt gegeben

Der SKS ist am 16. und 17. Mai einer der Ausrichter

Der Schachbund NRW hat die Spielpaarungen der Zwischenrunde im Viererpokal 2015 veröffentlicht.

Der SKS ist am 16. und 17. Mai (jeweils ab 11:00 Uhr) Ausrichter für die Gruppe mit den Vereinen SV Kamen (NRW-Klasse), Dortmunder SV (Verbandsklasse) und SK KS Iserlohn (NRW-Klasse). Diese Gruppeneinteilung verspricht Pokalkämpfe auf Augenhöhe ohne einen eindeutigen Favoriten. Für Spannung ist somit gesorgt.

Die Zwischenrunde wird wie folgt durchgeführt:

Die vier Mannschaften jeder Gruppe losen vor Ort die einzelnen Paarungen unmittelbar vor Rundenbeginn aus. Die Gewinner spielen am 17. Mai gegeneinander den Sieger der Zwischenrundengruppe aus. Nach Möglichkeit erfolgt für diese Paarung ein Farbwechsel; ansonsten wird die Farbverteilung ausgelost.

Hier die Gruppeneinteilung der Zwischenrunde (Der jeweils erstgenannte Verein ist Ausrichter seiner Gruppe):

Düsseldorfer SK Klub Kölner SF Sgem Hochneukirch Elberfelder SG
Oberhausener SV BSW Wuppertal SV Dinslaken SC Gerthe-Werne
SK Herne-Sodingen SV Kamen Dortmunder SV SK KS Iserlohn
SF Lieme SK Münster SV Ahlen 2hoch6 Bielefeld

Die Sieger der Zwischenrundengruppen treten am 20. und 21. Juni 2015  in der Endrunde an.