Aufstieg!

Nach 2,5:5,5 Niederlage gegen den SV Wattenscheid 2

Die Helden waren müde. Da wir nur noch einen halben Brettpunkt brauchten um den Aufstieg sicherzustellen, baten einige Stammspieler darum aussetzen zu können.
Edgar Ribbeheger, und Michael Schäfer aus der Zweiten und Agim Selmanaj aus der Dritten halfen aus.
So verwundert die klare 2,5:5,5 Niederlage wenig.
Den wichtigen halben Punkt sichert schnell Jörg Becker. Er war mit einer sehr bequemen Stellung aus der Eröffnung gekommen und nahm so die Gelegenheit beim Schopf Remis anzubieten. Dies wurde angenommen und der Aufstieg war somit auch rechnerisch sicher.
Unsere Aushilfen hatten schweren Aufgaben vor sich. So konnten Michael und Agim trotz guter Gegenwehr nicht gegen die 350 bzw. 400 Wertungspunkte besseren Gegner standhalten.
Edgar spielte in einer interessante Partie Remis.
Den einzigen vollen Punkt steuerte Georg Waldschmidt bei. Durch eine Eröffnungsungenauigkeit seines Gegners erlangte er einen nicht parierbaren Angriff.
Stefan Wickenfeld
wäre fast der zweite vollen Punkt gelungen. Wie schon beim letzten Mannschaftskampf kämpfte er in einem besseren Endspiel lange um den vollen Punkt, aber diesmal musste er sich am Ende mit einem Remis zufrieden geben.

Wer hätte das nach dem enttäuschendem Beginn gegen Dortmund-Brackel gedacht. Aber die Mannschaft hat sich danach regelrecht in einen Rausch gespielt. Hohe Siege folgten und nach dem gewonnen Spitzenduell gegen den Bochumer SV 02 konnten wir uns sogar die Niederlage in der letzten Runde erlauben.

NRW-Klasse - wir sind zurück!

Zum Ergebnisportal

Br. Rang SK Herne-Sodingen 1 DWZ - Rang SV Wattenscheid 2 DWZ 2,5:5,5
1 3 Wickenfeld, Stefan 2166 - 9 Körber, Matthias 2094 ½:½
2 4 Waldschmidt, Georg 2188 - 10 Köhn, Peter 2204 1:0
3 5 Leveikina, Jenny 2055 - 11 Schröder, Wilfried 2113 0:1
4 8 Becker, Jörg 2139 - 12 Schlange, Stefan 2078 ½:½
5 1001 Trzaska, Peter 2079 - 14 Lang, Daniel 1937 0:1
6 13 Ribbeheger,Edgar 1979 - 15 Schwebel, Markus 2054 ½:½
7 14 Schäfer,Michael 1702 - 16 Schmedders, Hans-Gerd 2052 0:1
8 20 Selmanaj,Agim 1607 - 2002 Bartel, Mario 2002 0:1

Die Partien vom Mannschaftskampf (Dank an Franz Schulze Bisping für die Zusendung der Notationen)

Impressionen vom Mannschaftskampf

Intensive Post-Mortem-Analyse

Volles Haus beim SKS

Wer aufsteigt hat auch gutes Essen verdient…

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)