Wolfgang Förster ist Vereinsmeister im Blitzschach

Ingo Hille und Wolfgang Kock gemeinsam auf dem zweiten Platz

Dass Wolfgang Förster gut blitzen kann, hat er bereits in zwei Monatsende-Turnieren bewiesen. Jetzt gewann Wolfgang den Vereinsblitzschach-Titel.

16 Spieler traten gestern im Anschluss an die außerordentliche Mitgliederversammlung zur Vereinsmeisterschaft im Blitzschach an. Auf Vorschlag von Jenny wurde zum ersten Mal das sog. "Rutschsystem" praktiziert. Es klappte hervorragend und ersparte Spielleiter Kai Müller-Kreth das nervige Ausrufen der jeweiligen Rundenpaarungen.

Von Beginn an lagen mit Ansgar Haberhausen, Peter Trzaska, Stefan Wickenfeld, Ingo Hille, Wolfgang Kock und Wolfgang Förster sechs Spieler mit Titelchancen in Führung. Am Ende siegte Wolgang Förster mit einem halben Pünktchen Vorsprung vor Ingo Hille und Wolfgang Kock, die gemeinsam den zweiten Platz belegten. Zuvor hatte Wolfgang in einem Zeitnotduell Ingo besiegt und sich damit den Titel gesichert.

Der Endstand:

Platz Name Punkte