NRW-Cup: Platz drei für Dogukan

Soel Kartsev und Dogukan Atali in Erkenschwick

Am NRW-Cup, der am vergangenen Sonntag in Erkenschwick ausgetragen wurde, nahmen mit Soel Kartsev und Dogukan Atali (Foto) zwei Spieler unseres Vereins teil. Während Soel in der A-Gruppe um den Titel "Schnellschachmeister 2015 des Schachbundes Nordrhein-Westfalen" kämpfte, war Dogukan in der Gruppe G (kleiner DWZ 1200) aktiv.

Soel erreichte in der superstarken A-Gruppe (1 GM, 3 IM, 3 FM) einen guten achten Platz. Eine besondere Leistung gelang unserem Nachwuchstalent Dogukan Atali. Mit fünf Siegen und zwei Niederlagen belegte Dogukan in der G-Gruppe einen hervorragenden dritten Platz. Vor ihm lagen zwei Spieler ohne DWZ, deren wahre Spielstärke schlecht einzuschätzen ist.

Drei weitere interessante Ergebnisse: Alexander Langers (A-Gruppe, Platz 7), Peter Trzaska (B-Gruppe, Platz 12) und Udo Wickenfeld (F-Gruppe, Platz 3).

Bericht des SB NRW

Die Endstände