Kommunikationsprobleme

Die Zweite verliert mit 6 Mann 3,5:4,5 gegen die SG Gladbeck

Nach einem Bericht von Edgar Ribbeheger:

Ein Tag zum Vergessen.

Erstmal möchte ich mich beim ganzen Verein das große Kommunikationsproblem entschuldigen.
Fakt ist, dass die 2. Mannschaft nur mit 6 Spielern auflief und somit der Kampf nach einer halben Stunde 0:2 gegen uns stand. Einen großen Dank an Wolfgang Förster, der kurzfristig zusagte und sich auf den Weg nach Gladbeck machte.
Doch nun zum Mannschaftskampf.
Es ist kurz nach 13:30Uhr, als ich mit Jörg Becker und Thomas Schriewer in Gladbeck ankomme und treffe dort Helmut Hassenrück und Stefan Rickert auf den Parkplatz. Wir scherzen und die Welt ist noch in Ordnung. Der Schiedsrichter Michael Rath ist auch schon da. Wir spielen komplett. (So mein Stand vom Dienstag). Es wird 13:45Uhr, ich werde langsam nervös. Durch eine großes Mißverständnis bei der Kommunikation waren Pascal Werrn, Stefan Tunkel und Dieter Evertz nicht gekommen. Ein Anruf bei Wolfgang Förster und er machte sich auf den Weg. Somit waren wir wenigstens zu sechst.
Theoretisch könnten wir nun sogar gewinnen. Aber es lief zunächst nicht gut. Thomas Schriewer verlor, Frank Müller und Wolfgang Förster remisierten.
Dann aber setzte unser Aufholjagd ein. Edgar Ribbeheger und Ansgar Haberhausen gewannen. Aber Jörg Becker konnte trotz aller Bemühungen nicht mehr als ein Remis erreichen.
Der Kampf war verloren, doch die Gladbecker uns Respekt, dass wir mit auch mit nur 6 Leuten nie den Kopf haben hängen lassen.
So das war es. Wahrlich ein Rückschlag, doch wir kämpfen bis zur 9. Runde.

Zum Ergebnisportal

Das nächste Spiel der Zweiten startet am 6. Dezember. Dann empfängt die Mannschaft das Team von SV Ahlen 1.

Br. Rang SG Gladbeck 2 DWZ - Rang SKSC 2 DWZ 4,5:3,5
1 1 Hassenrück, Helmut 2177 - 9 Werrn, Pascal 2018 +:-
2 2 Frohne, Gerd 2109 - 10 Tunkel, Stefan 1943 +:-
3 3 Mancic, Ivan 2064 - 11 Becker, Jörg 2151 ½:½
4 4 Berg, Dietmar 1989 - 12 Schriewer, Thomas 2013 1:0
5 5 Rickert, Stefan 1925 - 13 Müller, Frank 2002 ½:½
6 6 Nowok, Frank 1954 - 14 Haberhausen,Ansgar 2050 0:1
7 7 Kucheyda, Jörg 1941 - 15 Ribbeheger, Edgar 2033 0:1
8 8 Winzbeck, Frank 1915 - 2001 Förster, Wolfgang 1947 ½:½

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Wir verlieren gemeinsam und
Wir GEWINNEN gemeinsam. Beim nächsten Mal wird alles besser.

Den hat der DFB und viele andere auch zurzeit , euch wünsche ich aber beim nächsten Kampf viel Erfolg !!!!

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)