Marcel Quast ist Stadtmeister 2016

Marcel Quast gewinnt mit 6 Punkten aus sieben Runden

In der letzten Runde suchte der führende
Marcel Quast nach der Entscheidung aus eigener Kraft  und spielte erfolgreich gegen Felix Melmer auf Gewinn.
Seine beiden Verfolger, Edgar Ribbeheger und Peter Trzaska trennten sich Remis, sodass er mit einem ganzen Punkt Vorsprung ins Ziel ging.
Wohlverdient, führte er doch einige Runden lang das Feld an.
Vier Spieler folgen mit 5 Punkten. Hier entschied die Buchholzwertung auf Silber und Bronze. Zweiter wurde Peter Trzaska vor Edgar Ribbeheger. Weiter folgten Marius Eckert und Jörn Gasper.
Den Frühstückskorb gewann Edgar Ribbeheger.
Die Ratingpreise gingen an:
1701 - 1900 :  Jörn Gasper
1501 - 1700 :  Frank Nagel
0 - 1500        :  Justine Degens

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die wieder einmal für ein schönes und harmonisches Turnier gesorgt haben, und freuen uns, sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
2017 feiert die OHS Jubiläum - die zwanzigste Auflage.
Da darf es dann auch etwas größer werden.

Turnierseite

Ergebnisse der 7. Runde

Die Tabelle nach der 7. Runde (Endstand)

Die Partien der 7. Runde

Bilder der Sieger


Stadtmeister 2016: Marcel Quast


Zweiter Platz und Frühstückskorbgewinner: Edgar Ribbeheger


Dritter Platz: Peter Trzaska


Gruppenbild mit allen Gewinnern. V.l.n.r.: Edgar Ribbeheger, Marcel Quast, Frank Nagel, Jörn Gasper, Peter Trzaska und Justine Degens

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Glückwunsch Marcel zum gewinn der Offenen Herner Stadtmeisterschaft 2016 und zur Bestätigung der guten Leistung von Silvester Open 2015 in Gelsenkirchen .
Natürlich auch an alle anderen , und bis 2017 dann Mal !!!!!!!!!

Sorry aber wurde Werner Scheibe nicht bester Herner Schachspieler bei diesem Turnier ” Glückwunsch nachträglich !!!

Bester Herner wurde der drittplatzierte Edgar Ribbeheger, weil er Mitglied in einem Herner Verein ist und somit Anspruch auf diesen Preis hat. Der Preis für Platz 3 geht dann in der Rangfolge der besten Spieler im Turnier an Marius Eckert auf Platz 4. Doppelte Preisvergabe ist ja ausgeschlossen.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)