Willi-Knebel-Turnier: Ulrich gewinnt Ratingpreis

Erich Krüger gewinnt - Ulrich Mittelbachert mit Ratingpreis und DWZ-Plus

Mit einem Sieg von Erich Krüger (SF Katernberg) endete am vergangenen Mittwoch die 23. offene Ruhrgebietsmeisterschaft der Senioren, die zum neunten Mal als Willi-Knebel-Gedenkturnier ausgetragen wurde. Der Vorjahressieger Helmut Hassenrück belegte den zweiten Platz vor Prof. Dr. Bruno Müller-Clostermann.

Ulrich Mittelbachert, einer der Topscorer unserer dritten Mannschaft, belegte einen ausgezeichneten 14. Platz und gewann einen Preis in der Ratinggruppe 2 (DWZ 1680-1850). Hier lagen am Turnierende drei Spieler mit 5,5 Punkten an der Spitze, so dass die Buchholz-Wertung entscheiden musste. Uwe Nebel (SG Drewer) gewann belegte Platz 1 in dieser Gruppe vor Jürgen Böcker (SW Oberhausen) und Ulrich Mittelbacher, wobei sich Ulrich nicht nur über einen Geldpreis freuen konnte sondern auch noch ein DWZ-Plus von 33 Punkten erzielte.

Insgesamt ein gutes und erfolgreiches Turnier für Ulrich.

Hier noch zwei Fotos und zwei Partien aus der 9. Runde: