Stefan Wickenfeld gewinnt die Recklinghäuser Stadtmeisterschaft im Blitzschach

Jenny Leveikina auf Platz 3

Am vergangenen Freitag wurde im Bürgerhaus Süd die Recklinghäuser Stadtmeisterschaft im Blitzschach ausgetragen. Ausrichter waren die Vereine SV Springer RE-Süd und SC RE Altstadt.

Da neben den Mitgliedern der Recklinghäuser Schachvereine auch Bürgerinnen und Bürger der Stadt Recklinghausen teilnahmeberechtigt waren, traten mit Stefan Wickenfeld (Foto, © Hans-Werner Lange), Jenny Leveikina und Edgar Ribbeheger drei Mitglieder des SK Sodingen/Castrop zur Stadtblitzmeisterschaft an.

Von Beginn an entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Altstädter Mark Kusnetsov und Stefan Wickenfeld. Am Ende landeten beide Spieler mit 14:2 Punkten auf einem geteilten ersten Platz, so dass Stichkämpfe die Entscheidung bringen mussten. Hier hatte Stefan das nötige Quäntchen Glück und gewann den Titel mit 1,5 Punkten aus zwei Partien.

Einen hervorragenden dritten Platz in diesem Turnier belegte Jenny Leveikina, die 12,5 Punkte aus 16 Partien erzielte. Edgar Ribbeheger erreichte mit 8,5 Punkten Platz 9.

Einen ausführlichen Turnierbericht mit vielen Fotos und der Abschlusstabelle gibt es auf der Seite des SC Recklinghausen Altstadt 06.

Wir gratulieren Jenny und Stefan zu diesem schönen Erfolg.