Läuft bei uns

Die Erste und die Dritte starten auch erfolgreich in die Saison

SV Mülheim-Nord III - SKSC I  2 : 6
Die erste Mannschaft musste heute zur ersten Runde in der Regionalliga nach Mülheim.
Nach Wertungszahlen waren wir leicht favorisiert. Nach einem Jahr Auslandsaufenthalt konnten Pascal Werrn und Alexandr Kartsev wieder dabei sein.
Lange stand das Match offen, doch in der vierten Stunde konnten wir an einigen Brettern die Oberhand gewinnen. Volle Punkt steuerten Soel Kartsev, Georg Waldschmidt, Dr. Christopher Graw und Frank Müller bei.
Durch zähe Verteidigung konnten Alexandr Kartsev und Jörg Becker sich ins Remis retten.
In den Partien von Pascal Werrn und Ingo Hille  war das Gleichgewicht nie ernsthaft gestört, auch sie wurden Remis.
Ein sehr erfreulicher Auftakt. Hoch gewonnen und keine Partie ging verloren.
Damit können wir mit Selbstvertrauen am 2. Oktober in den Heimkampf gegen den SV Hamm gehen.
Zum Ergebnisportal

SV Datteln 24 I - SKSC III  3 : 5
Mannschaftsführer Werner Scheibe:
Unser Team ging ganz sicher als Favorit in das Spiel. Dieser Rolle wurden wir zunächst auch einmal voll gerecht.
Werner Scheibe und Michael Zygan sorgten schnell für eine 2:0-Führung. Dank eines druckvollen Spiels zwangen sie ihre Gegner zu spielentscheidenden Fehlern.
Eckhard Behnicke konnte sich aus dem Druck seines Gegners erfolgreich befreien. Sein Konter erhöhte die Führung.
Jörg Demtröder glaubte mit einem Figurenopfer eine schnelle Entscheidung herbeiführen zu können.  Er irrte nicht, allerdings hatte er eine Verteidigungsmöglichkeit seiner Gegnerin übersehen, so dass er alsbald aufgab.
Frank Kowalczyk behielt in  großer Bedrängnis die Übersicht. Der scharfe Angriff seines Gegners verpuffte und Frank ging mit Figurengewinn ins Endspiel. Das Weitere war eine Sache der Technik. 4:1.
Hartmut Tenschert ließ eine gute Möglichkeit aus und kam danach mehr und mehr in Bedrängnis. Alle glaubten schon, die Partie ginge schnell verloren. Hartmut kämpfte sich heran. Doch ein Vorteil blieb, den sein Gegner nutzen konnte. 4:2..
Reiner Balke hatte gute Möglichkeiten seine überlegene Stellung zum Vorteil zu nutzen. Es reichte nur zum Remis.
Christoph Zobiegala spielte sehr positionell, es sah gut aus. Doch letztendlich, als beide Spieler in Zeitnot waren,
einigten sie sich auf ein gerechtes Remis.
Das Endergebnis von 5:3 schmeichelt ein wenig dem Gegner. Aber auf Grund ihrer starken Kampfkraft war es irgendwie auch verdient gewesen.
Am 2. Oktober geht es weiter. Dann empfangen wir den SV Waltrop II.
Zum Ergebnisportal