Licht und Schatten

Resultate der 2., 4. und 5. Mannschaft

SC Hansa Dortmund 2 - SKSC 2:   7:1
Deutlich unter die Räder kam unsere Zweite.
Zwar ist die zweite Mannschaft von Hansa-Dortmund eine starke Truppe, aber eine derartige Niederlage hätte es nicht werden müssen.
Nur Edgar Ribbeheger und Karsten Mewes konnten ein Remis erreichen.
Noch dem guten Auftakt in der ersten Runde ist das schon ein Rückschlag.
Am 20.10. beim Heimspiel gegen den SC Listiger Bauer Essen-West muss dann wieder Boden gut gemacht werden.

SKSC 4 - SG Suerwich 1:   4,5:1,5
Die Vierte hingegen konnte auch in der zweiten Runde wieder hoch gewinnen und hat sich an die Spitze der Tabelle in der 1. Kresiliga gesetzt.
Es gewannen Raphael Janmieling, Eckhard Behnicke, Friedrich Thierhoff und Erwin Kiefer. Ein Remis steuerte Horst Rubbert bei.

SV  Datteln 5 - SKSC 5:   4,5:3,5
Unsere Fünfte ist eine fast reine Jugendmannschaft. Neben Dogukan Atali, welcher schon in der letzten Saison mit hervorrageneden Ergebnissen aufwartete, setzen sich auch Theo Marius Wübker und Lazare Libuda zu ihrem ersten Mannschaftskampf ans Brett. An Brett 4 kam Christian Krakowiak zum Einsatz.
In der 2.Kreisklasse wurde die ersten Runde als Doppelrunde ausgespielt. Ging der Hinkampf noch 2:2 aus, Dogukan und Christian gewannen, so musste in der Rückrunde eine knappe Niederlage hingenommen werden. Hier konnte Christian wiederholt eine vollen Punkt  erzielen, Dogukan spielte Remis.
Unterm Strich eine gute Leistung., besonders die beiden Punkte von Christian beeindrucken. Wir freuen uns auch sehr über die Neuzugänge Theo und Lazare.