Erfolgreicher Sonntag

Die Erste und die Dritte gewinnen jeweils 5:3

SV Ahlen I - SKSC I  3 : 5
Die Niederlage gegen Hamm hatte uns wachgerüttelt.
Gegen den SV Ahlen mussten wir unbedingt punkten.
Und diesmal haben wir unsere Aufgabe souverän gelöst. Zu keiner Zeit liefen wir Gefahr den Kampf zu verlieren.
An 6 Brettern wurde das Kräfteverhältnis nie großartig gestört, sodass die Partien von Georg Waldschmidt, Pascal Werrn, Ingo Hille, Jörg Becker, Edgar Ribbeheger und Ansgar Haberhausen Remis endeten.
Die Matchwinner hiessen Dr. Christopher Graw und Martin Böhnke, die jeweils mit den schwarzen Steinen spielend, den vollen Punkt einfuhren.
Nun wollen wir das Jahr erfolgreich ausklingen lassen, wenn wir am 04.12. zu Gast beim Dortmunder SV sind.
Zum Ergebnisportal

SG Drewer I - SKSC III  3 : 5
Hochmotiviert reiste unser Team nach Drewer, schließlich mussten wir ja gegen den Tabellenführer antreten.
Alles begann richtig gut. Hartmut Tenschert bescherte uns ein schnelles 1:0. Eigentlich hatte sich Hartmut auf ein Remis eingestellt, doch dann unterlief seinem Gegner ein grober Patzer.
Bald danach sorgte Werner Scheibe für das 2:0.
Dann kam der Rückschlag. Thomas Lucke stand zwar unter Druck, doch es schien so, als könnte er alles halten. Aber wie ein Blitz aus heiterem Himmel schlug ein Läuferopfer durch. Es stand nur noch 2:1 für uns.
Zudem wackelten einige Partien verdächtig.Michael Schäfer gewann einen Spriger für 2 Bauern. Es dauerte aber sehr lange, ehe er seine Figuren richtig ins Spiel bringen konnte. Dann schaffte er das 3:1.
Michael Zygan wehrte sich lange Zeit gegen einen starken Angriff. Es sah danach aus, als könne er ein Remis mit einem Minusbauern im Turmendspiel halten. Der Plan ging nicht auf. 3:2.
Frank Kowalczyk kam erst sehr spät aus der Verteidigerrolle heraus. Dann aber ließ er seinem Gegner keine Chance. 4:2.
Nun spielten noch Christoph Zobiegala und Reiner Balke. Beide hatten die etwas besseren Chancen zum Sieg. Letztlich gingen die Partien remis aus.
Unter dem Strich bleibt zu sagen, dass dieser Erfolg hart erkämpft wurde, aber auch verdient war.
Am 04.12. ist die Dritte dan zu Gast bei der Zweiten des SV Unser Fritz.
Zum Ergebnisportal