SKS I gewinnt mit 6-2 in Ahlen und übernimmt die Tabellenführung

Logo SKS1 Am Sonntag fand der Auswärtskampf in Ahlen statt. Dank eines klaren 6-2 Sieges hat die erste Mannschaft die Tabellenführung in der Regionalliga übernommen. Trotz des klaren Ergebnisses war der Kampf hart umkämpft. Es gab kein einziges Remis!

An Brett 8 kam Thomas Schriewer aus der 2. Mannschaft zum Einsatz, der auch einige Fotos machte. (Danke!) Thomas hatte mit Schwarz im Trompowsky-Angriff nach der Eröffnung riesigen Enwicklungsvorspring, den er in ein vorteilhaftes Endspiel abwickelte, das er gewann.
Jörg Becker (Brett 7) hatte ein günstiges Colle-Zuckertort-System mit Angriffschancen auf dem Brett und ließ seinem Gegner keine Chance.
Roman Tomaszewski (Brett 1) hatte einen günstigen DamenInder auf dem Brett, konnte das Zentrum besetzen und verwertete seinen Raumvorteil sauber.
Christopher Graw (Brett 4) hatte eine geschlossene Stellung ohne Gegenspiel und wurde langsam erdrückt.Torres-Kuckel gegen Waldschmidt
An Brett 3 spielte Georg Waldschmidts Gegner in einem Scheveninger System einen klassischen Bauernsturm am Königsflügel. Als sein Angriff nicht durchschlug, wurden ihm die dadurch entstandenen Schwächen zum Verhängnis.
Dmitrij Rohovoy (Brett 6) hatte eine chaotische Stellung auf dem Brett, die er letztendlich verlor.
Meine Partie (Frank Müller, Brett 5) war ein geschlossener Sizilianer mit einem typischen Wettlauf Angriff am Damenflügel gegen Angriff am Konigsflügel. Der Angriff meines Gegners am Damenflügel kam recht schnell und es ging dort ein Bauer verloren. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt das beste Gefühl. Als Kompensation für den Bauern kam jedoch der weisse Angriff am Königsflügel ins Rollen und ich konnte die Partie durch ein Qualitätsopfer, wenig später gefolgt durch ein Figurenopfer recht hübsch gewinnen.
Den Schlusspunkt setzte Martin Böhnke (Brett 3), der seinen Gegner langsam erdrückte und ein Läuferendspiel mit 4 gegen 3 Bauern auf einem Flügel gewann.

Im nächsten Kampf am 11.02.2018 müssen wir dann in der Spitzenbegegnung gegen SV Wattenscheid 2 die Tabellenführung verteidigen.

Zum Ergebnisportal