14. Hattinger Schulschachcup

Hattinger Schulschachcup mit Jakop Straßer

Am Samstag den 9.6. fand bereits zum 14. mal der Hattinger Schulschachcup statt, ausgerichtet vom SV Welper.

Über 150 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren zog es aus Schulen und Vereinen zu dem Turnier. Einige Spieler waren sogar aus dem fernen Münsterland extra nach Hattingen angereist.

Die Veranstaltung war wie immer hervorragend organisiert. Die Partien konnte so ohne jede Probleme ablaufen und zahlreiche Kuchen, Waffeln, Würstchen und Getränke sorgten dafür, dass alle Beteiligten auch körperlich die sechs Stunden gut überstanden.

Gespielt wurden 7 Runden im "Schweizer System", mit 15 Minuten je Spieler und Runde.

Aus terminlichen Gründen konnte dieses Mal leider nur ein Mitglied aus unserer Jugendmannschaft teilnehmen: Jakob Straßer (7 Jahre - Bild rechts) erreichte in der Gruppe der U8 einen tollen 5. Platz und musste sich nur in zwei Spielen dem Turniergewinner und dem dritten des Turniers geschlagen geben. Eine prima Leistung!

Vielen Dank an den SV Welper für ein tolles Turnier und beim nächsten Mal holen wir einen Pokal! :-)

Vielen Dank an Herrn Straßer für den schönen Bericht.