Erfolg für die Dritte

SG Höntrop 1 - SKSC 3: 3:5

Von Frank Kowalczyk:
Unser erster Mannschaftskampf führte uns nach Höntrop, zu einem der Favoriten.
Es war klar, dass es einer geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung bedurfte.
Als nach der ersten Hälfte der ersten Zeitperiode Michael Schäfer gewann und Michael Zygan sowie Christoph Zobiegala remisierten sah es auch an den übrigen Bretter recht gut aus.
Frank Kowalczyk und sein Gegner riskierten nichts und einigten sich nach 17 Zügen auf remis.
Reiner Balke und Eckhard Behnicke konnten ihre Partien gewinnen, Werner Scheibe spielte ebenfalls in einer kampfbetonten Partie remis.

Der Kampf war somit gewonnen, so dass Hartmut Tenschert mit einem Mehrbauern in einem Turmendspiel auf Sieg spielte, leider überzog und sich geschlagen geben musste.
Ein gelungener Saisonauftakt.

Der nächste Kampf findet am 28.10.2018 zu Hause gegen den Bochumer SV 3 statt.

Ergebnisportal