5. Runde Vereinsmeisterschaft

Im Vordergrund der 5. Runde der Vereinsmeisterschaft stand das Duell Thomas Schriewer gegen Edi Ribbeheger. Dabei trumpfte Thomas groß auf. Die bislang weiße Weste von Edi wurde arg beschmutzt, denn Thomas entschied beide Partien für sich. Reiner Balke holte gegen Eckhard Behnicke 1,5 Punkte und konnte somit den Kontakt zur Spitze halten. Roman Jaruschowitz überraschte mit einem 1:1 gegen Werner Scheibe. Auch Kai Müller-Kreth trennte sich 1:1 gegen Michael Schäfer. Die Partie Ansgar Haberhausen gegen Frank Kowalczyk wurde auf den 29.10. verlegt.
Die Tabelle führt weiterhin Edi Ribbeheger mit 8 Punkten an. Ihm folgen  Ansgar Haberhausen 6,5 (aus 4), Thomas Schriewer 6 (aus 4) und Reiner Balke mit 6 Punkten.

Das Turnier wird am 22. Oktober fortgesetzt. Dann kommt es zu folgenden Paarungen:

Frank Kowalczyk
- Thomas Schriewer,