Sodingen/Castrop 3 - Suderwich 2,5 : 3,5

Im Spiel unserer Dritten gegen Suderwich hatten alle einen Erfolg erwartet. Doch es kam anders. Früh schon remisierte Frank Kowalczyk. Zeitweise war da mehr drin, zum Schluss nicht mehr. Gut schlugen sich unsere Neuen, Jan und Norman Funk. Sie nahmen ein Remisangebot an in eher positiver Situation am Brett. Kai Müller-Kreth vernachlässigte seine Entwicklung am Damenflügel. Das rächte sich und sein Gegner war mit einem druckvollen Spiel erfolgreich. Eckhard Behnicke überzeugte wieder einmal. Er sorgte für den Ausgleich. Nun kam es auf das Spiel am 1. Brett an. Werner Scheibe hatte Mühe die kompakte Deckung seines Gegners zu durchbrechen. Als ihm dies gelang, kam er auf die Siegerstraße. Doch eine Ungenauigkeit ließ den Traum vom Sieg je platzen. Somit war die Pleite perfekt.

Ergebnisse Runde 1

Werner Scheibe